Jump to content
politics

Official German elections 2017 thread

Melech

Featured Posts

The Fame Joanne
2 minutes ago, Supersonic said:

Irgendwie ist es interessant dass alle die, die für die AfD Werbung da machen mega hässlich sind :derpga:

Weil die keiner heiraten würde, sind sie bei der AfD, damit hübschere Schwule und Lesben auch nicht heiraten können :ladyhaha:

• Replies 108
  • Created
  • Last Reply

Kennt einer von euch linksgrünversifften Gutmenschen eigentlich Sookee? 

Just now, Supersonic said:

Meine Muschi ist triefend nass :cryga:

Ja man, voll der Daddy :giveup:

Supersonic
3 minutes ago, Simon said:

Kennt einer von euch linksgrünversifften Gutmenschen eigentlich Sookee? 

Ja man, voll der Daddy :giveup:

Never heard of ha. Ich hör nur K.I.Z. :flop:

The Fame Joanne
4 minutes ago, Simon said:

6 minutes ago, Supersonic said:

Irgendwie ist es interessant dass alle die, die für die AfD Werbung da machen mega hässlich sind :derpga:

Ich finde es auch immer wieder interessant, wie die Leute von der AfD und deren Sympathisanten jeden, der die Aufnahme von Flüchtlingen richtig findet und ein gewisses Maß an politischer Korrektheit für angebracht hält, als links-grün-versifften Gutmenschen bezeichnen. Wenn man dann aber mal zu denen sowas sagt wie "Also eure Politik ist ja schon ein bisschen sehr rechts", fangen sie an rumzuheulen darüber, wie viel Unrecht ihenen getan wird von den Medien und der Gesellschaft

Just now, The Fame Joanne said:

Ich finde es auch immer wieder interessant, wie die Leute von der AfD und deren Sympathisanten jeden, der die Aufnahme von Flüchtlingen richtig findet und ein gewisses Maß an politischer Korrektheit für angebracht hält, als links-grün-versifften Gutmenschen bezeichnen. Wenn man dann aber mal zu denen sowas sagt wie "Also eure Politik ist ja schon ein bisschen sehr rechts", fangen sie an rumzuheulen darüber, wie viel Unrecht ihenen getan wird von den Medien und der Gesellschaft

Ich nehm das schon immer als Kompliment :diane:

Supersonic

Das Leben ist ja so ungerecht mit Eigenheim und 16€ Stundenlohn. :cryga: Der böse böse Staat hat denen auch nur das Kindergeld gestrichen (dass sie eigentlich schon 16 Jahre zu lang bekommen) weil sie das Geld für die Flüchtlinge brauchen :cryga: Ohne die 300€ können sie sich keinen schwarzen Kaviar mehr leisten, es kommt nur noch der billige Rote aufs rustikale Ciabatta und das ist doch echt kein Leben :cryga:

The Fame Joanne
Just now, Simon said:

Ich nehm das schon immer als Kompliment :diane:

Haha, ich glaube nicht, dass sie es so meinen :laughga:

Aber eigentlich schon ein bisschen traurig, dass Gutmensch mittlerweile von einem nicht geringen Teil der Gesellschaft als Beleidigung gesehen wird. Weil eigentlich heißt es ja, dass man sich bemüht gut zu anderen zu sein

Haha, ich glaube nicht, dass sie es so meinen :laughga:

Aber eigentlich schon ein bisschen traurig, dass Gutmensch mittlerweile von einem nicht geringen Teil der Gesellschaft als Beleidigung gesehen wird. Weil eigentlich heißt es ja, dass man sich bemüht gut zu anderen zu sein

Jap, das stimmt. Aber wenn die meinen mich damit beleidigen zu müssen, sollen die machen. 

The Fame Joanne
5 hours ago, Simon said:

Wer denkt ihr wird SPD Kanzlerkandidat*in ? 

Schulz? I don't think it will be Gabriel, that would be suicide from the SPD :laughga:

and they really don't have anyone else, now that Steinmeier will be Bundespräsident 

• 2 weeks later...
The Fame Joanne
6 minutes ago, Luc said:

I realised that too. Some people I know who normally vote for SPD or Greens are thinking about voting for the CDU. But I belief I can at least count on my parents and my brother to vote for Die Linke (far left) or the Greens:giveup:

22 minutes ago, The Fame Joanne said:

I realised that too. Some people I know who normally vote for SPD or Greens are thinking about voting for the CDU. But I belief I can at least count on my parents and my brother to vote for Die Linke (far left) or the Greens:giveup:

What are the stances of Die Linke and the Greens on the EU? :huh: 

I actually think that a coalition with CDU in it (albeit with a lower amount of votes) is still desired and basically a necessity to keep the far-right at good distance. Red-red-green would be very polarising, and I think they might not be as just on Russia as Merkel is. I've read that the SPD is not per se against Putin which I think is worrying. Obviously if their party were to become the biggest in a coalition, it would lead to them yielding the most power and together with Fillon in France and Trump in the US sanctions could be lifted which I think is not desired..

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...